, Gut Jacqueline

Wir gratulieren Robert Zimmerli

Am 21. Januar wurde Röbu 75. Jahre alt. Wir haben herzlich gratuliert und einen Blick in seine Schwinger-Vergangenheit gewagt...

Am 21. Januar 2024 feierte unser verdientes Mitglied Robert Zimmerli aus Unterkulm seinen 75. Geburtstag. Wir möchten ihm herzlich zu diesem besonderen Jubiläum gratulieren. Robert Zimmerli hat sich über viele Jahrzehnte hinweg für den Schwingsport und den Schwingklub Zofingen und Umgebung engagiert. Er war insgesamt 11 Jahre lang, von 1985 bis 1992, Vizepräsident im Vorstand des Schwingklubs und anschliessend weitere zwei Jahre als Sekretär sowie vier Jahre als Medienchef tätig gewesen. Darüber hinaus hatte er auch bedeutende Ämter in der Zeitungskommission des Nordwestschweizerischen Schwingerverbands inne. Im Jahr 2003 wurde Robert Zimmerli die höchste Auszeichnung verliehen: die Ehrenmitgliedschaft beim Eidgenössischen Schwingerverband.

Als Anerkennung für seine unermüdlichen Einsätze wurden Robert Zimmerli folgende Ehrenmitgliedschaften verliehen:

• 1992 vom Schwingklub Zofingen und Umgebung
• 1997 vom Aargauer Kantonalen Schwingerverband (für vier Jahre Tätigkeit als Medienchef)
• 2002 vom NordwestschweizerischenSchwinger-Verband (für achtJahreTätigkeitalsMedienschef)
• 2003 vomEidgenössischenSchwinger-Verband
• 2014 vomKreis-Schwingklub Kulm

Auch an die Reise zum vierten Kampfsport-Festival in Chungju (Südkorea) mit einer zwölfköpfigen Delegation des Eidgenössischen Schwingerverbands im Oktober 2001 erinnert sich Robert Zimmerli gerne. Besonders in Erinnerung geblieben ist ihm auch das "Daniel Rytz-Benefiz-Schwinget" im August 1997 in Oberkulm, bei dem er als Gründungsmitglied der Organisationskommission dazu beitrug, diesen wichtigen Anlass zur solidarischen und moralischen Unterstützung eines verunfallten Nordwestschweizers beim Schwingen zu realisieren.

Wir wünschen Robert für die Zukunft alles Gute, beste Gesundheit und weiterhin viel Freude am Schwingsport.