20. Fricktaler Abendschwinget in Herznach der Jungschwinger

Auf Leon Steffen ist Verlass

Leon Steffen zeigte auch am Fricktaler Abendschwinget in Herznach eine sehr gute Leistung, welche mit dem Zweig belohnt wurde. Diesen verpasste Nico Bally bei seiner ersten Teilnahme nur knapp.

Der Schwingklub Fricktal erstellte zusammen mit dem ortsansässigen STV auf dem Schulareal in Herznach eine wunderschöne Festarena. Unter den 158 Nachwuchsschwingern, gleichzeitig ein Rekord für dieses Schwingfest bei dessen zwanzigster Austragung, waren auch vier Vertreter des Schwingklubs Zofingen am Start. Dabei zeigte sich Leon Steffen erneut von der besten Seite. Nach einem Gestellten zu Beginn erreichte er nach vier Siegen den Schlussgang. Das epische Duell mit Giulio Russo (Suhr) endete ohne Sieger, so dass Timo Zubler (Schafisheim) den Sieg erben konnte. Der Safenwiler Nico Bally erlebte seine Feiertaufe im Sägemehlring. Die ersten drei Gänge gingen verloren. Doch dann setze er mit drei Siegen zur Aufholjagd an. Diese kam etwas zu spät und er verpasste den Zweig knapp. David Gerber (Zofingen) siegte zwei Mal, stellte einmal und musste sich drei Mal geschlagen geben. Raphael Lindt (Vordemwald) musste sich fünf Mal dem Gegner beugen. Er konnte aber auch einen Kontrahenten aufs Kreuz legen. In seiner Kategorie eine Klasse für sich war der Uerkner Sinisha Lüscher (SK Olten-Gösgen), welcher seinem Palmares einen weiteren Sieg mit sechs gewonnen Gängen hinzufügte. Die Jungschwinger machen nun Pause. Als nächster Anlass steht der Homberg Schwinget am 8. August in der Agenda.