102. Generalversammlung des Schwingklub Zofingen

Im fast gewohnten Rahmen fand in der Linde Mühlethal die 102. Generalversammlung des Schwingklubs Zofingen statt. Rolf Andres verstärkt den Vorstand, Lukas Steiner wurde in die Reihen der Freimitglieder aufgenommen und Lunik Steffen wechselt von den Jungschwingern zu den Aktiven.

102. Generalversammlung des Schwingklub Zofingen

Ein Hauch von Normalität

Unter Einhaltung der aktuellen Covid Regeln konnte Präsident Martin Anderegg (Zofingen) 31 Personen, davon 29 Stimmberechtigte, zur diesjährigen Generalversammlung begrüssen. In einer speditiv abgehaltenen Sitzung konnten die statuarischen Punkte diskussionslos abgearbeitet werden. Dank den durchgeführten Schwingfesten in Uerkheim Ende Juni – Niklaus Thut Schwinget und Aargauisch Kantonaler Nachwuchsschwingertag – konnte Kassier Philipp Lötscher (Wasen i.E.) einen positiven Jahresabschluss vermelden. Dadurch hat sich die Kasse etwas von der Einbusse des Vorjahres erholt. Da zeitweise nur ein eingeschränkter Trainingsbetrieb möglich war, wurde der Wanderpreis für den Trainingsfleissigsten Schwinger erstmals seit 1962 nicht vergeben. Sportlich lebte der Klub von den diversen Glanztaten Patrick Räbmatters (Uerkheim). In seine Fussstapfen könnte Lunik Steffen (Kirchleerau) treten. Der jugendliche Hüne aus Kirchleerau zeigte als Jungsschwinger erfreuliche Ansätze. Aufgrund seines Alters wechselt er nun zu den Aktiven. Rolf Andres (Zofingen) ergänzt den Vorstand als Beisitzer. Der ehemailige Jugschwinger wird ab 2023 voraussichtlich das Amt des Kassiers übernehmen. Aufgrund seiner 15-jährigen Mitgliedschaft im Klub wurde Jungschwingerobmann Lukas Steiner (Reiden) zum Freimitglied ernannt. Dank den durchgeführten Schwingfesten war es sportlich ein fast normales Jahr. Gesellschaftlich hat die Schwingerfamilie jedoch recht gelitten. Umso mehr freut sie sich auf die Schwingerweihnacht vom 15. Dezember in der Hornusserhütte Reidermoos. Dort werden dann traditionellerweise auch die Jungschwinger für ihre Leistungen geehrt.