Roger Schenk ist neues Ehrenmitglied im AKSV

116. Delegiertenversammlung des Aargauer Kantonaler Schwingerverband am Samstag, 10. Dezember 2022 in Möhlin.

Der Kirchleerber Roger Schenk (51) ist ein verdienstvoller Schwinger und Funktionär. 2007 trat er als Aktiver zurück und engagierte sich im Nachwuchsbereich in seinem Verein dem SK Zofingen und später auch im Kantonalverband, in verschiedenen Ämtern. Nun wurde er mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Der 41-fache, ehemalige Kranzschwinger und dreifache Schwingfestsieger Roger Schenk (Kirchleerau) ist eines der sieben neuen Ehrenmitglieder, die anlässlich der 116. Delegiertenversammlung des Aargauer Schwingerverbands in Möhlin, in die Garde der Ehrenmitglieder aufgenommen wurde.
Roger Schenk war nach seiner Aktivzeit Jungschwingerobmann und später Vizepräsident beim SK Zofingen. Im Kantonalverband amtete er ebenfalls als Jungschwingerobmann und später als Technischer Leiter.
Als aktiver Sennen-Schwinger ge-
wann er 2001 das Nordwestschweizerische Schwingfest und im gleichen Jahr auch das Solothurner Kantonalschwingfest. Diesen Sieg wiederholte er im Jahr 2003. Roger Schenk nahm fünfmal am Eidgenössischen und zweimal (1993 und 1999) am Unspunnen-Schwinget teil.
Nebst Roger Schenk wurden auch Rolf Treier, Pascale Alpiger, Milena Meyer, Ernst Meier, Astrid Rohner-Vogt und Thomas Notter zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt.