Mehrere Wechsel im Vorstand

An der 103. Generalversammlung des Schwingklubs Zofingen kam es zu einer grösseren Rochade im Vorstand. Unter anderem ersetzt Doppeleidgenosse Patrick Räbmatter (Uerkheim) Roger Schenk (Kirchleerau) als Vizepräsident.

Präsident Martin Anderegg begrüsste 33 Personen zur diesjährigen Generalversammlung. Die Traktanden wurden speditiv abgearbeitet. Dank dem En-
de Juni durchgeführten Niklaus Thut Schwinget (NTS) in Zofingen konnte Kassier Philipp Lötscher einen positiven Jahresabschluss vermelden.
Aus dem Vorstand verabschiedet wurden nach langjähriger Tätigkeit Vizepräsident Roger Schenk (neu Patrick Räbmatter), der Technische Leiter Simon Schär (neu Kornel Arnold), Kassier Philipp Lötscher (neu Rolf Andres) und Medienchef Hans-Ulrich Schär (neu Jacqueline Gut).
Ein grosses Dankeschön für sein Schaffen geht an den ehemaligen Kranzschwinger und Ehrenmitglied Roger Schenk. Er tritt nach 30 Jahren Vorstandstätigkeit, sechs Jahren im AKSV-Vorstand, diversen OK-Mithilfen und OK-Niklaus Thut Schwingfest ab.
Freimitglied Simon Schär wird nach sieben Jahren im Vorstand mit einem Applaus gedankt. Er wird dem SKZ als Bauchef beim NTS erhalten bleiben und Kornel Arnold weiter unterstützen.
Zwei Jubiläumsschriften hat Ehrenmitglied Hans-Ulrich Schär (15 Jahre Pressechef) gestaltet und erarbeitet. Ebenfalls war er lange OK-Präsident des NTS und dem Aarg. Kant. Schwingfest 2009 sowie dem Eidg. Nachwuchsschwingertag 2015 – jeweils in Aarburg. Auch ihm wird herzlich gedankt.
Der ehemalige Kranzschwinger und abtretende Kassier Philipp Lötscher ist seit 25 Jahren SKZ-Mitglied und seit 12 Jahren im Vorstand. Mit grossem Applaus wurde ihm für die Arbeit gedankt und gleichzeitig wurde er zum Ehrenmitglied des SK Zofingen ernannt.
Die Jungschwinger Elias Roos und Raphael von Rotz werden als neue Aktivmitglieder im Verein aufgenommen. Der Wanderpreis für den «trainingsfleissigsten Schwinger» der Aktiven wurde an Aaron Rüegger vergeben.
Besonders stolz ist der Schwingklub Zofingen auf die beiden Aktivschwinger Patrick Räbmatter und Aaron Rüegger, die am Eidgenössischen in Pratteln teilgenommen haben. / GUT